Verlag Nürnberger Presse Druckhaus Nürnberg GmbH & Co., Nürnberg

Relaunch des Online-Portals der Nürnberger Nachrichten und der Nürnberger Zeitung

Netpioneer setzt www.nordbayern.de mit Polopoly um. Das Online-Portal des Verlag Nürnberger Presse VNP führt mit dem Relaunch die bisher eigenständigen Portale der beiden großen Nürnberger Zeitungsmarken Nürnberger Nachrichten und Nürnberger Zeitung mit dem bestehenden Online-Angebot www.nordbayern.de zusammen. Aber nicht nur die technische Plattform wird konsolidiert: auch die Zusammenarbeit der bisher eigenständigen Online-Redaktionen wird gefördert durch ein Online-Newsroom-Konzept.
Dabei wurden die Redaktionsprozesse auf die Arbeitsweisen eines regionalen Zeitungsanbieters optimiert. Lokale Redaktionen sind nun auch in der Lage, ihre Informationen schnell einzuspielen und im Kontext von Regionalseiten zu veröffentlichen.
Ergänt wird das Angebot durch zahlreiche Services, die so typisch sind für ein Regionalportal: Veranstaltungsdatenbank, Sportergebnisse, Kleinanzeigen, Gastrodatenbank, Kino- und Fernsehprogramme, Wetterdaten, Videos uvm.



nordbayern_screenshot.jpg  
Keyvisual
PROJEKTDATEN IN KÜRZE